Bands

Die Musik der Zeit, das ist die Pop-Musik. Welche junge Sängerin wollte nicht schon mal wie Rihanna das Publikum begeistern, welcher Gitarrist möchte nicht einmal auf der Bühne bei seinem Solo auf die Knie sinken und so richtig abrocken? 

In unseren Bands können Kinder und Jugendliche genau das tun. Professionelle Bandleiter zeigen ihnen, wie sie ein Stück begleiten, die Breaks richtig einsetzen und die Bläsereinwürfe am richtigen Ort ansetzen können.

Unsere erfahrenen Bandleiter stellen in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern ein Programm zusammen. Sie erstellen die Arrangements genau abgestimmt auf die Instrumentierung und das Können der Gruppe. An den wöchentlichen Treffen werden die Stücke geprobt, bis sie gut sitzen. Am jährlichen Workshopkonzert können die jungen Musikerinnen und Musiker dann auf der Bühne zeigen, was sie geübt und geprobt haben. Diese Konzerte sind öffentlich und werden rege besucht.

Unterrichtszeiten

Musikschule Zürcher Unterland
im Guss / Schaffhauserstrasse 106
8180 Bülach
+41 44 860 51 11
info(at)mszu.ch

Unser Sekretariat ist geöffnet von:
Mo. Mi. Do. Fr.  09-12 Uhr
Mo. Di. Do.       14-16 Uhr

Follow Us

Newsletter Anmeldung: